E-Revo 1:16

Alles was sonst nicht speziell passt.

Moderator: Webghost

Re: E-Revo 1:16

Beitragvon ac323i am Sa 19. Dez 2009, 21:38

Habe mal ne Frage!!!
Würde es sinn machen, den Motor und eventuell den Regler auch mit einzubauen vom Rustler VXL??? Würde aber sicher dran scheitern das dass Set wesentlich mehr Strom benötigt als die kleinen Lipos liefern können oder???

Oder kann man an den originalen Regler auch den Mamba 4700 hängen???

Möchte ein wenig mehr Power haben, aber das Set soll wasserdicht bleiben.

Sonst noch andere Ideen???
ac323i
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon ac323i am Sa 19. Dez 2009, 22:17

Also der Umbau auf 540er lasse ich besser.
Da wären die Zahnräder ohne abdeckung und das bei meinen Wasser- und Schlammfahrten nicht von Vorteil.

Bleibt jetzt nur noch die Frage ob es möglich ist nen den Mamba Micro Motor einzubauen also auch so einen kleinen passenden und wenn ja welchen denn???
ac323i
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon FG Chris am So 20. Dez 2009, 12:07

Von Mamba gibt es einen 5700er wenn ich mich nicht irre.

http://www.castlecreations.com/products ... -cm26.html
FG Chris
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon Huschdeguzl am So 20. Dez 2009, 12:39

Ich Zitiere mal aus dem Beschreibungstext von Castle:
These motors are not intended for the new 1/16th Traxxas Mini E-Revo and Mini Slash.

Schade eigendlich!

Wobei ich denke das mit einem gescheiten Regler, nicht dem Mamba MicroPro, das Teil auch im MERV geht.
Huschdeguzl
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon FG Chris am So 20. Dez 2009, 13:13

OH >.< hab da nicht drauf geachtet beim Überfliegen :böse:
FG Chris
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon Webghost am So 20. Dez 2009, 13:50

ac323i hat geschrieben:Möchte ein wenig mehr Power haben ...


Ehm, darf man erfahren wofür du noch mehr Power benötigst ??
Denn mit nem guten 3S Lipo und der dementsprechenden Übersetzung ist der doch mehr als ausreichend motorisiert ... oder ?
Übersetzt man länger und verbaut evtl. auch noch das Mitteldiff wären meine Möglichkeiten hier zu kurz,
um den voll auszufahren ...
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Re: E-Revo 1:16

Beitragvon ac323i am So 20. Dez 2009, 19:18

Denke mein Motor ist eh hin.
Der macht an 3s weder Backflips noch sonst irgendwas der fährt einfach nur.
Mit 23er Ritzel schafft der an 3s laut GPS Topspeed 58,36km/h.

Soll nicht heißen das er langsam ist, ist ja "nur" nen kleiner Offroader.

Wenn ich aber immer die ganzen Videos von anderen sehe, denke ich immer an meinen kann nur etwas kaputt sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Kenne auch leider niemanden in meiner nähe der einen hat mit dem ich mal zusammen fahren und so prüfen könnte ob meiner wirklich so schlecht läuft oder ob alles ok ist!!!

Deshalb suche ich auch nen anderen Brushless Motor den ich aber mit dem originalen Regler betreiben kann wegen wasserdichtheit.
ac323i
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon Webghost am So 20. Dez 2009, 19:30

Hi

Für ca. 50 Dollar bekommste incl. Versand den Stockmotor des MERV bei eBay.com
Der rennt wenn alles richtig läuft ja echt gut.
Bevor du da also Geld ausgibst für ne Sache zu der dir keiner genau was sagen kann, wäre das ja evtl. ne Alternative oder ...

Denn ich denke einfach mal ... so ganz schadlos sind deine Wasserfahrten dann wohl doch nicht am Material vorbei gegangen.
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Re: E-Revo 1:16

Beitragvon ac323i am So 20. Dez 2009, 19:46

Ja kann schon sein aber das war es mir wert.

Habe auch gerade mit meinen Finanzminister gesprochen, darf mir im Januar ein neues Auto kaufen.

Es wird ein Mini Revo Brushed werden, werde den Motor Regler sofort rauswerfen und mir dann vom Rustler VXL das Set wohl einbauen oder doch das Mamba Set ach mist.
ac323i
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon martin am So 20. Dez 2009, 21:04

Hallo Forengemeinde.

Könntet ihr mir einen Akku empfehlen der auch noch bei -15° bzw -25° volle power hat.

Gibt es sowas überhaupt.

Lipos sollen die kälte ja garnicht mögen. Was ist mit nihm´s oder fepo´s ?

Lg
martin
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon Men_TOS am So 20. Dez 2009, 21:22

...akkus machen keine Probleme wenn sie vorher warm gelagert werden (Hosentasche, KfZ, Wohnung),
unter Last produzieren sie dann auch etwas abwärme,
anschließend wieder ins warme, am besten gleich laden.
Men_TOS
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon martin am So 20. Dez 2009, 21:26

Men_TOS hat geschrieben:...akkus machen keine Probleme wenn sie vorher warm gelagert werden (Hosentasche, KfZ, Wohnung),
unter Last produzieren sie dann auch etwas abwärme,
anschließend wieder ins warme, am besten gleich laden.



dem lipo kann aber nichts passieren wenn er 20 min draußen ist oder ?
martin
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon Men_TOS am Mo 21. Dez 2009, 11:21

...die Spannung bricht eher ein, also anschließend schnell ins Warme oder an das Ladegerät,
hatte mal bei einem Lipo einen starken Zellendrift weil ich ihn 3 Tage hab liegen lassen nach einer Fahrt bei -10°C.
Der Ballancer hat den Akku als defekt gemeldet, da habe ich Ihn 15min ohne Geladen dann war alles wieder i.O. :grin:

*bei einem Akkupreis von 10Euro ist es nicht so tragisch wenn mal einer Hops geht in einem Jahr
Men_TOS
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon nitro-fish am Sa 26. Dez 2009, 01:44

...hab auch wieder mal ne Frage:

Weiß jemand was Stock im Mini für Öl in den Diffs & Dämpfer ist?! :hmm:

...bald ist mein MERV fertig ...
nitro-fish
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon martin am Sa 26. Dez 2009, 12:26

P1030865.JPG
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P1030867.JPG
P1030868.JPG
P1030869.JPG
martin
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon Webghost am Sa 26. Dez 2009, 19:09

nitro-fish hat geschrieben:Weiß jemand was Stock im Mini für Öl in den Diffs & Dämpfer ist?! :hmm:

...bald ist mein MERV fertig ...


In den Diffs ist nur Fett und in den Dämpfern meine ich 30ger.
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Re: E-Revo 1:16

Beitragvon nitro-fish am Sa 26. Dez 2009, 19:54

Dämpfer hab ich Info bei Traxxas.com mittlerweilen gefunden ....

Slash wt 30 ... Revo wt40

... in den Diffs schreiben se nur Silikon Öl ... aber net welches ....

____________________________________________________________

oder hattest Du die Diffs schon mal offen ... und da war nur Fett drin .... ?

... anfühlen tun sich meine nach Öl ... aufgemacht hab ich se aber noch net ....
nitro-fish
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon Webghost am Sa 26. Dez 2009, 19:59

nitro-fish hat geschrieben: Revo wt40


Jo 40er wars, stimmt..!

nitro-fish hat geschrieben: oder hattest Du die Diffs schon mal offen ... und da war nur Fett drin .... ?


Jo, hatte meine schon offen, war nur Fett drin und hab dann 5000er vorne und 3000er hinten rein gemacht.
Mitteldiff ist da, aber noch nicht verbaut.
Dämpfer hab ich 60ger drin mit schwarzen Federn.
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Re: E-Revo 1:16

Beitragvon nitro-fish am Sa 26. Dez 2009, 20:41

.... komisch ?!

hab mein vorderes grad aufgemacht!

bei mir ist Öl drin ... schätz iwas um 10K ... zwar net viel ... aber es ist Öl!

lustig sieht so kleines Diff aus! ... vor allem ist das das erste 3-Spider Diff das ich gesehen hab!

Bild
nitro-fish
 


Re: E-Revo 1:16

Beitragvon martin am Sa 26. Dez 2009, 21:33

nitro-fish hat geschrieben:.... komisch ?!

hab mein vorderes grad aufgemacht!

bei mir ist Öl drin ... schätz iwas um 10K ... zwar net viel ... aber es ist Öl!

lustig sieht so kleines Diff aus! ... vor allem ist das das erste 3-Spider Diff das ich gesehen hab!

Bild



schöner revo :top:
martin
 


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