MERV für Kinder geeignet?

Alles was sonst nicht speziell passt.

Moderatoren: Ceteris Paribus, Wasi, Expressbutcher, xbo666, Webghost

MERV für Kinder geeignet?

Beitragvon Zündplättchen am Mi 14. Apr 2010, 20:54

Bin am überlegen ob ich für unseren kleinen Neffen einen zulege.Zu Weihnachten hat er einen kleinen Jeep von Conrad bekommen für nen fuffi,dachte ich wäre OK - Pustekuchen ,keine Kraft auf der Wiese,Empfänger Müll usw.
Wie "gefährlich" ist der MERV in der Standart Version in der Hand eines 6-jährigen?
Zündplättchen
Boardmember

Re: MERV für Kinder geeignet?

Beitragvon Webghost am Mi 14. Apr 2010, 20:59

Hi

Ich denke mit dem beiliegenden 7,2V NimH Akku absolut handelbar.
Falls dennoch zu flott, kannste ihn am Anfang im Trainingsmod ( Vorwärts 50% - Bremse 100% - Rückwärts 50% )
üben lassen.
Der Webghost
NitroMethanFreaks
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!

Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Webghost
Administrator

Beitragvon j.c.thomsen am Mi 14. Apr 2010, 21:03

Gefährlich nur bedingt....
Eigentlich spricht nichts dagegen.
Das relativ geringe Gewicht entschärft das ganze schonmal wesentlich.
Mit einem Akku fährt er sich recht gutmütig und ziemlich träge in meinen Augen. Auch im Gelände.
Solange der Merv mit einem Akku betrieben wird, sehe ich da nicht unbedingt ein Problem.
Ist eher noch fördernd für das handwerkliche Geschick deines Neffen weil mit der Zeit sicherlich einige kleine Reparaturen anfallen werden.
Natürlich sollten Ausfahrten trotzdem unter beobachtung oder auf abgesperrter Strecke oder leeren Parkplätzen erfolgen. ;)
MfG,
Ich.

Bild
j.c.thomsen
Boardmember

Beitragvon Cy-baer am Mi 14. Apr 2010, 21:34

Naja die Frage ist ob es sich lohnt nem 6 Jährigen so was anzuvertrauen, oder ob man damit nicht lieber ein paar Jahre wartet. Sein wir mal ehrlich, selbst uns fällt es schwer die Vernunft und nicht den Spieltrieb beim fahren zu gebrauchen und das Teil ist denn noch oft genug aufem OP Tisch. Und mit 6 wo es gerade mal los geht mit Rechnen und Lesen lernen kann man wohl nicht erwarten das der Kleine so was wie großes und kleines Motorritzel 2S 3S usw. versteht.

Ich würde sagen für Kinder als Einstiegsmodell ok, aber dann nicht ab 6 Jahre sondern eher so mit 10-12 Jahren.

Was das Verletzungsrisiko angeht - ca. 500g mit 50-60km/h an Kopf wäre der Katastrophenfall. Kann man sich wohl denken was das für Folgen hätte.
Und das die Eltern des Nachbarkindes dann vermutlich gleich zum Anwalt rennen ist wohl auch klar.
Cy-baer
Boardmember

Beitragvon Men_TOS am Mi 14. Apr 2010, 22:15

Lasse die Kinder in unserem Hof regelmäßig mit meinem Mini Slash VXL fahren,
allerdings habe ich eine ordentliche RC-Anlage und stelle dann Gas/Bremse auf 30% damit ist das Modell immernoch schnell genug, keiner kommt zu Schaden.
Bereits nach 3,4 mal Fahren kann man dann schon die Leistung anheben, die Kinder lernen das Steuern wesentlich schneller als wir "alten" Säcke.
Das Räumliche denken und einschätzen von Geschwindigkeiten wird dadurch stark gefördert.
Bild
Men_TOS
Boardmember

Beitragvon Zündplättchen am Do 15. Apr 2010, 00:12

also reperaturen werde ich wohl noch durchführen.
gefahren wird nur gemeinsam,wenn ich fahren gehe kann er mit,nicht im Hof,nicht im Garten und schon gar nicht auf der Straße!!!
Zündplättchen
Boardmember

Beitragvon Ceteris Paribus am Do 15. Apr 2010, 00:37

Also ich sag nur so viel, Meine Tochter ist 5 Jahre alt, und sie fährt mit meinem großen wie auch mit meinem MERV.

Sie macht nix kaputt :grin:

Das wichtige ist, dass man dabei bleib um doch mal eingreifen kann, wenn das Auto mal die Falsche richtung bekommt.
MfG Cete
Ceteris Paribus
Moderator

Beitragvon martin am Do 15. Apr 2010, 13:29

mein fünf jähriger cousin ist halt technisch sehr intresiert und kann den carbofighter selber starten und fahren
TRAXXAS E-REVO VXL rockt
martin
Boardmember

Beitragvon Men_TOS am Do 15. Apr 2010, 16:38

Das wichtigste ist das jemand selber sich wiklich dafür interessiert und damit auch dafür begeistern kann,
Kinder haben manchmal nach 10min spielen genug für einen Monat, weil Ihre Freunde z.b. lieber Fahradfahren.
Bild
Men_TOS
Boardmember

Beitragvon Zündplättchen am Do 15. Apr 2010, 22:45

das gilt es herauszufinden,bzw das Interesse zu wecken!
Zündplättchen
Boardmember

Beitragvon saunamann am Fr 30. Jul 2010, 15:33

hallo zusammen,

mein junior fünf fährt mittlerweile das zweite jahr revo erst den 3.3 und da der papa nun auch den kleinen gekauft hat,fährt junior auch diesen und ich muß neidlos anerkennen besser als ich :sweet: !!!aber um dem die krone zu verleihen und damit papa üben kann haben wir uns nocheinmal das gleiche gekauft und ja die kids sollten früh herangeführt werden,also machen lassen!!!!

lg

sven :top:
saunamann
Boardmember

Zurück zu Sonstiges