Mein kleiner Basher

Bilder u. kurze Beschreibungen KEINE Diskussionen !!

Moderator: Webghost

Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am Fr 18. Nov 2011, 22:30

Ich bin nun seit ca. 1 Monat Besitzer eines Revo VXL.
Hier mal ein Bild wie er aus der Packung kam, völlig unverändert.
Bild


Dann innerhalb der ersten 2 Wochen folgte ein originaler Traxxas Passiv Motorkühler welchen ich mit Wärmeleitpaste direkt angebracht habe. Außerdem die Karosseriebefestigung über Klettband und Löcher in den Scheiben und hinten für Durchzug.
Bild

Nach nur wenigen Akkuladungen kam dann der erste Defekt. Bulkhead und Chassis gebrochen. Ok, bei meiner Fahrweise nicht gerade verwunderlich.
Bild

So, nun konnte ich schon seit einer Woche nicht mehr fahren, habe etliche Teile bestellt und warte. Das mir das nicht mehr passiert habe ich mir einen 2ten Revo als Roller gekauft, um alle Teile mal dazuhaben.
Bild


Da mit dem Standartdesign rumfahren ja auch nicht gerade der Bringer ist habe ich auch gleich eine Proline Karo gekauft, welche ich irgendwann in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen werde.
Bild


Weiter gehts wennn die nächsten Teile kommen und ich hoffentlich dann auch bald wieder im Gelände bin.
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am So 20. Nov 2011, 17:56

Die nächsten Sachen sind angekommen.

Bulkhead hinten, Chassisplatte, Diff-Dichtkit, Slipper, Traxxas Stecker, 30k diff Öl und 70wt Dämpferöl

Bild

Mit dem bauen warte ich noch weil unter anderem das shim kit noch nicht da ist.
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am Di 22. Nov 2011, 22:08

So, der Postmann war wieder da!!!

Endlich mal eins der interessanteren Teile eingetroffen:


T-bone Racing Skidplate. Sollte beim bashen hilfreich sein und dafür sorgen das ich nicht immer neue Chassis brauche.

Bild
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon Webghost am Mi 23. Nov 2011, 10:33

Hi

Von T-Bone hatte ich mal nen Frontbumper für meinen Jato.
Die Firma wirbt ja damit, dass das Zeug "ewig" hält. Naja was soll ich sagen, ein Frontflip und das Teil war Geschichte.

Die durchgehende Mittelskid mag ja was bringen, aber von dem Rest musste mich/uns erst noch überzeugen ;-)
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am Mi 23. Nov 2011, 21:14

Da muss ich eh erstmal schauen ob ich die Dranmache. Entscheide da ganz nach der Optik. Mittelteil natürlich auf jeden Fall. Warte auch immer noch auf ein Paket on Liquid RC.....
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am Fr 25. Nov 2011, 18:22

So, das nächste Zeug ist angekommen.
JT Concepts Goose Bumps und Asso Shim kit.

Bild
Bild

Anfühlen tun sie sich schon mal super...

Jetzt fehlen nur noch meine Dämpfer, dann ist alles da....

Dann wird wieder gefahren!!!!
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am So 4. Dez 2011, 12:52

Bild

Platte ist montiert, bisher bin ich zufrieden. Konnte aber nur 1 Akku damit fahren, weil dann leider wieder der nächste defekt kam. Aber er macht z.B jetzt auch an 14,4V keinen Überschlag mehr, weil die hintere Platte wie eine Wheelybar wirkt.

Bild




Zum Glück habe ich schon vorher den Kram hier geordert gehabt, kann ich die Querlenker gleich tauschen. Dämpfer sollen ja auch Anfang Dezember kommen, denke dann ist er schonmal besser gerüstet. Weil bisher war nach jedem fahren was kaputt.

Bild
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon Men_TOS am So 4. Dez 2011, 14:00

REVOlutionär hat geschrieben:[...] Aber er macht z.B jetzt auch an 14,4V keinen Überschlag mehr[...]


Du meinst 11,1V oder fährst du den Regler wirklich mit 4S ? - Dann kannst du gleich einen neuen bestellen.
Men_TOS
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon Webghost am So 4. Dez 2011, 14:37

Hi

Wieso 4S, ich denke er fährt mit 2 x 7,2 V NimH :yes:
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am So 4. Dez 2011, 15:35

genau, noch 2nimh, dannach wenn sie da sind nur noch 2S lipo. Weil im Gelände reicht das doch deutlich, in der Mittagspause auf dem Firmenparkplatz sind halt die 2 nimh`s ganz lustig, aber Offroad ist bäähh
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon revorum69 am So 11. Dez 2011, 09:39

Hallo,

könntest du mal bitt posten, wwelchen Durchmesser, Breite und Gewicht die JT Concepts Goose Bumps haben?

Hast du schon Erfahrungswerte damit?
revorum69
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am So 11. Dez 2011, 17:46

Kann ich gerne machen. Aber erst morgen.

Habe nun die RPM Teile eingebaut. Sieht schonmal gut aus.

Bild

Die Dämpfer sind verschickt und sollten nächste Woche bei mir eintreffen.
Leider habe ich keinen so kleinen Inbuss um die RPM Radträger festzuschrauben.
Außerdem hat mein rechtes Hinterrad auf einmal eine Andere Spur als mein linkes. Steht deutlich "schiefer".
Woran kann das liegen? Spur lässt sich ja eigenlich nicht verstellen?!?

Bild
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon Men_TOS am So 11. Dez 2011, 18:29

Schau dir die Spurstangen hinten an, das was vorn die Lenkung ist...
Oder die Kugelköpfe sind unterscheidlich weit hinein gedreht, links & rechts...
Men_TOS
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am Mo 12. Dez 2011, 06:57

die Kogelköpfe beeinflussen doch nur den Sturz, oder? ich schaue mal nach wenn ich Zeit habe, notfalls kaufe ich einstellbare Spurstangen, dann wird sich das ja regulieren lassen.
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon revorum69 am Fr 23. Dez 2011, 11:36

Ein guter Tipp:

Kauf dir nicht die Stahl-Spurstangen von GPM, die sind Mist. Da brechen ständig die Kugelköpfe.

Das einzig wahre sind die Alu-Spurstangen von Traxxas. Auf die werde ich jetzt auch umsteigen.
revorum69
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon REVOlutionär am Sa 18. Feb 2012, 17:25

War lange nicht hier weil ich auch kaum Zeit fürs Modell hatte. Hier nur mal schnell 2 Bilder...

War mal im Deck um zu schauen wie er sich da schlägt, und ich bin begeistert. Außerdem ist er "innen" ziemlich sauber geblieben.

Bild

Bild
REVOlutionär
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon revorum69 am So 26. Feb 2012, 12:36

sieht "nach viel spass gehabt" aus.

ich muß mit solchen schlammfahrten leider vorsichtig sein, da meiner nicht mehr wasserdicht ist. ich habe einen neuen servo verbaut. demnächst kommt noch ein mamba max pro mit 5700er motor dazu, warte nur noch auf den tenbol-halter.

ich fahre grosse reifen, macht ein bischen mehr spass, wie ich finde. das geht aber auch extrem aufs material, besonders auf die diffs. ohne mitteldiff waren die zähne ständig ab.

hier mal zwei bilder von meinem.

gruß

revorum69
Dateianhänge
revorum69_merv_02.jpg
revorum69_merv_01.jpg
revorum69
 


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon Webghost am So 26. Feb 2012, 15:36

Hi

Ohne Wing kannste ja fast auf dem Kopf fahren :yes:
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Mein kleiner Basher

Beitragvon revorum69 am So 26. Feb 2012, 22:05

yo, das stimmt.

mit den dicken aluskids, metallkardans, zwei lipos und den großen reifen ist der schon ordentlich schwer. liegt dadurch aber super unten und geht bei vollspeed mit 3s überall drüber.

hört sich krank an, weiß ich, und ich schraube auch immer mehr, als daß ich fahre, aber ich brauch irgendwie diesen geschwindigkeitskick. und der ist mit den großen schlappen hammer.
revorum69
 



Zurück zu Minis vorstellen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron