Wozu ist das Kleinteil zum Bulkhead vorne ?

Alles zum "E" ob mit BL oder Bürste...

Moderator: Webghost

Wozu ist das Kleinteil zum Bulkhead vorne ?

Beitragvon werner7 am Sa 18. Okt 2014, 17:05

Hallo..
Ich brauchte für meinen ERBE einen neuen Bulkhead (Stein war im Weg) . Traxxas Teil Nr.: 5330
In der Tüte rechte und linke Hälfte, Schrauben und ein geheimnisvolles Kleinteil.
In der Explositionszeichnung kann ich dieses Teil nicht finden (sehr genau geschaut!)
Auch auf den Bulkhead-Fotos diverser Shops ist es abgebildet..

Frage: wozu ist das Teil ? Wohin gehört es ?
ERBE 4.JPG
ERBE 3.JPG
ERBE 2.JPG
Dateianhänge
ERBE 1.JPG
werner7
 


Re: Wozu ist das Kleinteil zum Bulkhead vorne ?

Beitragvon Webghost am Di 21. Okt 2014, 14:22

Hi

Dreh mal dein Chassis um, also das graue Teil.
Da sollte von unten dras Teil dran geklipst sein.
Denn da rein wird dann von oben die mittlere Schraube reingedreht, die den vorderen Bumper mit hält.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Wozu ist das Kleinteil zum Bulkhead vorne ?

Beitragvon werner7 am Di 21. Okt 2014, 15:35

Hallo Chef
Vielen Dank für die Bearbeitung meines Problems !
Nur: ich habe es immer noch nicht gefunden.. Also die Position für das Teil.

Dein letzter Satz: "denn da rein wird dann von oben die mittlere Schraube reingedreht, die den vorderen Bumper mit hält"
Mein angehängtes Foto müßte dann also besagte Schraube zeigen.. richtig ? Schraube ist aber M4, die Bohrung in meinem Teil aber nur 3,2mm.. ??
Bei meiner jetzigen Suche habe ich den Bulkhead aber nicht wieder komplett entfernt.. Ist die Stelle evtl. dadurch voll verdeckt ?
muß ich also Bulkhead komplett entfernen, Teil in graue Platte einklipsen und Bulkhead wieder montieren ?
Bitte noch einmal helfen ! DANKE !
Werner
Dateianhänge
P1090367.JPG
Also müßte mein Teil sich genau unter dieser Schraube befinden ?
werner7
 


Re: Wozu ist das Kleinteil zum Bulkhead vorne ?

Beitragvon Webghost am Di 21. Okt 2014, 17:33

Hi

Ja, das Bulkhead wird das Teil verdecken.
Denn so wie das aussieht hält es auch das Lager des Trieblings in Position (dieser halbrunde Steg der da dran ist).
Naja und dass das Loch in dem Teil kleiner ist als deine Schraube macht ja auch Sinn.
Wäre es gleich groß würde die ja nicht packen ... oder.

So, das war jetzt eine Lehrstunde für den Revo 1:10.
Hab mal bischen gesucht ... und
Das Teil nennt sich "Diff-Retainer" und wird im E-Revo nicht benötigt :p
--> Guckst du
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Wozu ist das Kleinteil zum Bulkhead vorne ?

Beitragvon werner7 am Di 21. Okt 2014, 21:46

@ Chef:
Danke für den Service !!!!
werner7
 



Zurück zu Die Leisetreter aus dem Hause Traxxas

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron