Auflistung Lipos / Akkus für E-Revo

Alles zum "E" ob mit BL oder Bürste...

Moderator: Webghost

Re: Auflistung Lipos / Akkus für E-Revo

Beitragvon Webghost am Do 17. Mär 2011, 09:56

Hi

Ich hatte die kleinen Stege aus den hinteren Lüftungsgittern entfernt und die Kabel dann da durch geführt.
Bissi biegen kann man die Kabel ja, insbesondere wenn sie so locker in den Schacht gehen.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Webghost
"Chef"

Beitragvon Cy-baer am Do 17. Mär 2011, 19:55

Ich hatte das gleich problem bei den Trunegy 5000mAh 3S.
Was webghost vorgeschlagen hat funktiuonierte bei mir nicht, man kann die Tür ja nicht schließen. Egal wo das Kabel lang geht. Ich hätte 2 Vorschläge...

a) Du lötest alle Kabel am Akku ab und senkrecht wieder drauf. Dadurch dürfte der dann überall gleich breit sein und ins Fach passen.
b) Du schneidest ein kleines Stück der Türen ab.

Ich hab mich für b) entschieden ;)
Cy-baer

Beitragvon Chri am Fr 18. Mär 2011, 08:30

besten dank für die schnellen antworten, ich glaub ich werd mich für Vorschlag B entscheiden, denn umlöten der lipos is mir doch n bissi zu heftig da ich keine lust auf kurzzeitigen raketenantrieb habe :grin:
Bis Denne
Chri
Chri

Beitragvon Shadow197 am Sa 2. Apr 2011, 10:27

barny578 hat geschrieben:Moinsen,für den VXL gibt es das hier ja schon.
Fände es ganz gut,wenn jeder hier mal seine Akkus für den E-Revo posten würde.
Am besten mit Maßen,Art.Nr.:(wenn vorhanden),Marke,Daten,halt die wichtigsten Fakts.
Erfahrungswerte sind da bestimmt auch gerne genommen.
Und wenn einer gerade noch die Maße vom AKKuschacht hat und hier mit reinsemmeln kann,wäre auch top.
Denke das wäre für viele eine Bereicherung zur Kaufentscheidung.
Gruß

Ich hätte ne Frage ich bin noch nicht so der Checkere was die Lipos angeht was bedeuten die Zahlen und zwar als Bsp.30C -50C :hmm: welche Zahl brauche ich wenn ich nen 3s Lipo kaufen will für meinen BL Revo???????
Danke
Shadow197

Beitragvon plasmaflori am Mi 10. Aug 2011, 12:48

Hey Leute,
da ich mir bald den Brushless zulegen möchte, wollte ich mir die Lipos schonmal aussuchen.
Dann bin ich auch auf die 2s/3s 5000 mAh Lipos 30-40c von Turnigy auf Hobbyking gestoßen.
Jedoch meinen die member in einem anderen Forum, laut den angegebenen Maßen passen die nichtmal mit Nachbearbeitung an den Akkufachdeckeln rein.

Stimmt das?

mfg. Flori
plasmaflori

Beitragvon Rui am Mi 10. Aug 2011, 13:50

Hi, ich habe sechs Stück davon und alle ohne probleme :-)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9788

Gruß
Rui

Beitragvon plasmaflori am Fr 12. Aug 2011, 13:29

Genau die meine ich auch, und dann eben noch die 2s mit 5000 mAh und 30c, aber die sind ja ein kleines bißchen kleiner. Muss man da noch was bearbeiten am Akkufachdeckel oder geht das auch so?
plasmaflori

Beitragvon plasmaflori am Di 11. Okt 2011, 16:38

Hab gehört, sollen ganz schön gut sein. Jedoch finde ich sie ganz schön teuer. Aber hätten auch zwei Vorteile: passen auf alle fälle rein und haben bereits trx stecker
plasmaflori

Beitragvon Revofreak am Sa 17. Dez 2011, 22:58

Also da soll noch mal einer sagen das ... geil ist es gibt was besseres man nehmen einen ERBE mit 2x sls APL 5000mah 3s 45/90 c und ihr habt einen fliegenden revo. Konnte noch keinen highspeed Test machen aber die Beschleunigung ist atemberaubend :grin:
Revofreak

Beitragvon Cy-baer am Fr 30. Dez 2011, 12:03

SLS = stefansliposhop.de
Umgelabelte Turnigy Akkus oder was?
:grin:

Na ja selbst wenn sie was taugen für 85 euro bekomme ich 4 so ne Lipos.
Ok wenn man denn nur auf Highspeed Runs abzieht sicher ein gutes Tuning. Aber für den normalen Offroad Einsatz viel zu schade.
Cy-baer

Beitragvon dragonracer am Sa 23. Jun 2012, 11:42

Revofreak hat geschrieben:...man nehmen einen ERBE mit 2x sls APL 5000mah 3s 45/90 c und ihr habt einen fliegenden revo. Konnte noch keinen highspeed Test machen aber die Beschleunigung ist atemberaubend :grin:

Biste immernoch zufrieden mit diesen Akkus von SLS ?
dragonracer

Beitragvon Revofreak am Sa 23. Jun 2012, 21:07

Ja bin ich immer noch sehr, immoment fahre ich sie in meiner vanquish von hobbyking ( Boot ) und auch da funktionieren sie Super :grin:
Revofreak

Beitragvon dragonracer am So 24. Jun 2012, 09:30

Prima, will mir nähmlich noch nen MERV holen und dann Lipos von SLS, dann mach ich das so, Danke!
dragonracer

Beitragvon straesso am Sa 10. Nov 2012, 09:04

Ich fahre im Summit und E-Revo die Turnigys mit 5200 mAh - vom Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens unschlagbar. Problematisch finde ich lediglich die dicken Kabel, die man nicht ohne Weiteres an die Traxxas-Stecker löten kann.

Im Vergleich zu den Turnigys fallen die Zippies deutlich ab. Sie sind wesentlich weniger spannungsstabil, so dass unsere RC-Car-Gruppe nach und nach alle Zippies durch Tunigys ersetzt.

Im Heli-Bereich habe ich auch Versuche mit teureren Akkus von SLS, Rockamp, etc. gemacht. Diese haben bei mir keine deutlichen Vorteile gebracht. Selbst die Top Heli-Piloten in unserem Verein fliegen Turnigys oder Zippies...

Viele Grüße
Olaf
straesso

Beitragvon dragonracer am Sa 10. Nov 2012, 18:50

Gut zu wissen, danke Olaf!

LG
dragonracer

Beitragvon swissmaxx am Di 29. Jan 2013, 13:56

Rui hat geschrieben:Hi, ich habe sechs Stück davon und alle ohne probleme :-)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9788

Gruß

Was heisst bei Dir ohne Probleme? Ohne kleinste Veränderung am Fahrzeug? Warum haben denn alle anderen was feilen, schneiden oder brechen müssen?
Hast Du ein Lipo-reinstopf-Tipp für uns?
swissmaxx

Beitragvon Webghost am Di 29. Jan 2013, 17:29

Hi

Mach aus den hinteren Lüftungsgittern die Streben raus, dann kannste den Stecker da durch fummeln und brauchst an der Klappe nix wegschneiden ;)
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Webghost
"Chef"

Beitragvon swissmaxx am Di 29. Jan 2013, 18:34

Webghost hat geschrieben:Hi

Mach aus den hinteren Lüftungsgittern die Streben raus, dann kannste den Stecker da durch fummeln und brauchst an der Klappe nix wegschneiden ;)

Alles klar - ich flex das Ding dann weg.

Noch was. Wollte soeben bei HK 2 Lipos bestellen mit einem Waren wert von knapp 60 Dollar - Total. Versandkosten 40 Dollar!!! Und, ich kann den Postweg nicht anwälen - günstig oder teuer.

Wer hat Tipps für mich? In welcher HK Bucht soll ich bestellen, damit die Versandkosten auch in unser Ländle verhältnismässig human bleiben?

Danke.
swissmaxx

Beitragvon Revofreak am Di 29. Jan 2013, 18:42

Wie wär's mit DE ?? :top:
Revofreak

VorherigeNächste

Zurück zu Die Leisetreter aus dem Hause Traxxas