isi's neues Baby

Falls mal Fragen zu anderen Nitros / Elos auftauchen ...

Moderator: Webghost

isi's neues Baby

Beitragvon isi am Sa 26. Feb 2011, 17:00

Aufbau Jamara X2 CRT Pro

mit SH 25 XTR
und HN2062 Reso
Servos
Graupner DES 708 BB MG 105Ncm 0,09Sek
Graupner DES 707 BB MG 150Ncm 0,14Sek


Einige von euch haben ja schon Autos aus dem Baukasten fertiggestellt, der Pro war mein erster, ist ein Super Baukasten den Jamara da zusammen gestellt hat, auch ein Anfänger dürfte keine Probleme damit bekommen, ist alles gut Erklärt bzw Erklärt sich anhand der Zeichnung selbst, ich möchte auch nicht jedes Bild Kommentieren, wenn es Fragen gibt so fragt Bitte .

1) Bild

2) Bild

3) Bild

4) Bild

5) Bild

6) Bild

7) Bild

8) Bild

9) Bild

10) Bild

11) Bild

12) Bild

13) Bild

14) Bild

15) Bild

16) Bild

17) Bild

18) Bild

19) Bild

20) Bild

21) Bild

22) Bild

23) Bild

24) Bild

25) Bild

26) Bild

27) Bild

28) Bild

29) Bild

30) Bild

31) Bild

32) Bild

33) Bild

34) Bild

35) Bild

36) Bild

37) Bild

38) Bild

39) Bild

40) Bild

41) Bild

42) Bild

43) Bild

44) Bild

45) Bild

46) Bild

47) Bild

48) Bild

49) Bild

50) Bild

51) Bild

52) Bild

53) Bild

54) Bild

55) Bild

56) Bild

57) Bild

58) Bild

59) Bild

60) Bild

61) Bild

62) Bild

63) Bild

64) Bild

65) Bild

66) Bild

67) Bild

68) Bild

69) Bild

70) Bild

So hier mal eben einen kleinen Bericht über meine Probe Karo
mache mir noch eine Proline Fertig, da die Jamara doch etwas dünn ist

Zuerst habe ich mir mit Eding von Außen Markierungen aufgemalt, und die Schriftzüge

71) Bild

Das ganze dann von innen Spiegelverkehrt mit weißem Eding nach gemalt

72) Bild


Danach ging es ans Abkleben, dazu habe ich Tamiya Masking Tape 6 mm und 10 mm Benutzt

73) Bild

74) Bild

Angefangen wird mit den Dunklen Tönen, bei mir mit Schwarz

75) Bild

Damit die Dunklen Farben nicht durch die Hellen schimmern

Das Fluenza blau deckt sehr schlecht, kommt erst zur Geltung wenn es mit weiß hinterlegt wurde

76) Bild

Die Farben habe ich jeweils dreimal dünn aufgetragen und Trocken geföhnt, den drei dünne Schichten halten Besser als eine Dicke, das nur mal nebenbei



77) Bild

78) Bild

Noch mal Föhnen und Fertig ist der Lack

79) Bild

Hier noch mal die 3 Farben

80) Bild

Die Spannung steigt, den das Ergebnis sieht man ja erst nach dem Auspacken, ist wie Weihnachten

81) Bild

Aufatmen ist angesagt, bis auf zwei drei leichte Läufer, ist alles gut gegangen

82) Bild

83) Bild

84) Bild

Ich habe mich mal für Teil transparent Entschieden, damit man was von der Technik sieht

85) Bild

86) Bild

Nun kommen nur noch ein paar Aufkleber drauf, und gut ist, als nächstes wird die Proline Shift vom Junior fertiggestellt.

Von diesem Bild

87) Bild

zu diesem, waren es ein paar Stündchen

88) Bild

aber hat Spaß gemacht

89) Bild

90) Bild

91) Bild

92) Bild

93) Bild

94) Bild

95) Bild

97) Bild

98) Bild

99) Bild

LG
Thomas






Bis hier hin wurden ca. 680 Teile Verbaut, dazu habe ich 22 Stunden gebraucht.

Fortsetzung folgt
isi
 


Re: isi's neues Baby

Beitragvon Webghost am Sa 26. Feb 2011, 19:29

Hi

Sehr schönes Modell, geiler Bildbericht und SEHR ordentlich gearbeitet :!: :!:

ABER ... diese wilde Mischung an Aufklebern machen die klaren Linien und das sehr ordentliche Erscheinungsbild bissi kaputt.
Auch die Lackierung passt sehr harmonisch ins Gesamtbild ... nur diese Schrift mit dem weißen Edding ... da hätt ich mir ne Schablone gemacht oder Schrift ausgedruckt.
Macht das Bild wie diese Mischung von Aufklebern zu nichte.

Ist jetzt nicht böse gemeint ... aber mich würd das echt stören, grade weil bei allem anderen so akorat gearbeitet wurde,
hat man den Eindruck da mußte es dann schnell schnell gehen ....

Ach und Fingernägel könnten mal wieder geschnitten werden ;)
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: isi's neues Baby

Beitragvon isi am Sa 26. Feb 2011, 21:57

Nägel werden jetzt, wo er fertig ist geschnitten :grin:
hast du schon ohne Nägel geschraubt? ne glaub ich dir nicht :hmm: die Karo nun ja, da waren andere schon von Begeistert, aber ist ja gut das nicht jeder den selben Geschmack hat, bei der X2 Karo handelt es sich um ein Test Objekt, wollte mal sehen wie es mit dem Transparenten wirkt, als eigentlichen Deckel liegt hier ne Proline :grin: da sie wesentlich Stabiler ist
muss aber noch Lackiert werden, mit weniger Aufklebern :grin:
LG
Thomas
isi
 


Re: isi's neues Baby

Beitragvon Webghost am Sa 26. Feb 2011, 22:04

Hi

Sollte auch kein Meckern sein, eher ne konstruktive Anmerkung.
Die Idee als soche find ich auch klasse. Nur die Umsetzung bricht meiner Meinung nach halt zu sehr mit dem übrigen Stil.
Aber veilleicht ist es genau das was es wiederum interessant macht ...

Freu mich jedenfalls auf weitere kreative Projekte :top:
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: isi's neues Baby

Beitragvon Boyzhurt am Sa 26. Feb 2011, 23:13

Schöner Fotobericht. Mir gefällt die Karo, abgesehen von derSchrift, das passt nicht so wirklich ins Bild finde ich, mir etwas zu viel Stilbruch :)
Die Schrift an den Reifen sieht gut aus, lohnt aber net die Mühe, denn zwei Runden gedreht, schon isse weg :grin:

boyzhurt
Boyzhurt
 


Re: isi's neues Baby

Beitragvon isi am So 27. Feb 2011, 15:02

Schon Richtig, aber was tut man nicht alles für Fotos :grin: ist eh die Zeit wo man Langeweile hat :hmm:

Bilder von der Shift gibt es in kürze,vielleicht noch heute Abend :grin:
isi
 


Re: isi's neues Baby

Beitragvon Minirevo am Mi 2. Mär 2011, 19:27

Hi schöner bericht.. :top:
sind das wirklich die Orginal Reifen??
Bei meinem Pro waren die Schmaler!?
Die Karo ist ja echt mal geil...
Naja die von deinem Platinum ist ja auch so gelungen. :grin:

Also Lg Adrian
Minirevo
 


Re: isi's neues Baby

Beitragvon isi am So 13. Mär 2011, 06:47

Nix Original :grin:
sind die Kamikaze
isi
 


Re: isi's neues Baby

Beitragvon Minirevo am So 13. Mär 2011, 10:26

Mhh Ok danke.....

Lg Adrian :top:
Minirevo
 


Re: isi's neues Baby

Beitragvon isi am Mi 16. Mär 2011, 22:23

So heute hatte ich Endlich mal Zeit die Karo für Junior zu Bearbeiten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
isi
 



Zurück zu Buggys & Truggys & Stadiums & Short Course & ...

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron