LED Scheinwerfer

Hier könnt ihr eure eigenen Basteleien am Revo vorstellen.

Moderator: Webghost

LED Scheinwerfer

Beitragvon Brushless-Revo am So 23. Nov 2008, 20:18

Ich habe mir gedacht das es noch cool wäre eine LED Beleuchtung am Revo zu haben. Also habe ich mich kurz darüber informiert, und kaufte danach diese Sachen ein:

-LED 10mm weiss 240.000mcd (mcd=Lichtstärke)
-LED 10mm rot 4.000mcd
-Wiederstände 220 Ohm
-Wiederstände 180 Ohm
-10mm Reflektoren

Total kostets mich das mit Porto 25.50CHF (16.45€) ;)

Am Donnerstag kahm dann das Zeug, und heute habe ich es dann eingebaut.
Der Saft für die LEDs habe ich jetzt vom 3.Kanal vom Empfänger genommen, und dann die Vordern und die Hinter jeweils in Serie zusammengelötet.

Ein Kampf wahr jedoch dann das Ausrichten der vorderen LEDs. Wollte das die so zünden wie bei den richtigen Autos und wenn möglich auch noch gleich hoch zünden. Nicht das dann der Revo noch schielt :roll:

Ergebniss:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na was meint ihr dazu? :herz: :)
Brushless-Revo
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon FG Chris am So 23. Nov 2008, 20:29

Ich finds eig toll, nur ich hätte die LED's in die Karo gemacht dann siehts richtig böse aus^^

sonst aber Top, so ne Ralley-beleuchtung^^
FG Chris
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Brushless-Revo am So 23. Nov 2008, 20:59

Karo wäre der Nachteil wegen dem Saft abzapfen. Man müsste dann immer ein und ausstecken wenn man die Karo weg oder drauf machen will. Deshalb habe ich sie so verbaut.
Brushless-Revo
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Zündplättchen am So 23. Nov 2008, 22:09

sieht richtig geil aus,sowas fehlt mir noch!!!
Zündplättchen
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Bruno Benzini am So 23. Nov 2008, 22:28

Sauber umgesetzt, vor allem mit den Reflektoren :top:

Ganz schön hell :cool:
Bruno Benzini
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Ceteris Paribus am Mo 24. Nov 2008, 00:03

Sieht klasse aus. Hätte auch schon so was, wenn ich auch in der Nacht fahren würde, was ich aber nicht mache.
Ceteris Paribus
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Brushless-Revo am Mo 24. Nov 2008, 17:44

Danke.

Ja in der Nacht fahren tue ich momentan auch nicht wenns so kalt und nass ist. Aber im letzten Sommer waren ich und mein Kollege viel noch um Mitternacht raus auf die Hauptstrase fahren gegenangen. Hat um diese Zeit praktisch fast kein Verkehr
Brushless-Revo
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon ProSeKo am Di 25. Nov 2008, 16:59

Wär mal ne Idee
Weil ich hab oft am Tag keine Zeit und dann Abends is schon dunkel
Prima umgesetzt :top: :top:
ProSeKo
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon f.therevofan am Di 25. Nov 2008, 17:44

Super gemacht! Sieht echt gut aus :!:
f.therevofan
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Karaya am Mo 17. Mai 2010, 21:12

Gratuliere sieht echt cool aus :)

Sowas wuerde mich auch reizen, gibts da nicht schon fertige setups zu kaufen ?

Und woher soll ich den strom nehmen beim E-revo Brushless da ist ja die empfängerbox zu oder kann ich da problemlos nen kabel reinziehen. ?

mfg karaya
Karaya
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon sick guitars am So 2. Dez 2012, 15:08

Hallo...

Dieses Thema ist schon etwas älter, und trotzdem erhoffe ich mir Hilfe. Ich möchte dies an meinem E-Revo nachbauen. Ich denke aber vorne 4 LEDs einzubauen, dafür aber nur 5mm. Hinten auch 2 rote LEDs.
Ich habe einen Wiederstandsrechner im Netz gefunden und weiss nun auch, wie ich die Volts seriell und paralell rechnen muss. Leider aber habe ich keinen Volt-Messer zur Hand und kann nicht herausfinden, wieviele Volt der Traxxsas Empfänger liefert.
Kann mir das Jemand sagen...???

Besten Dank und viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz...
Daniel
sick guitars
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Revofreak am So 2. Dez 2012, 15:49

Das kommt darauf an, was dein Regler liefert.
Wenn es der Castle Monster Mamba V3 ist liefert er fix 5,5v :!:
Revofreak
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon sick guitars am So 2. Dez 2012, 16:29

Danke...
Keine Ahnung ob es V3 ist oder nicht. Mamba Monster ist es, aber wie finde ich die Version heraus...??? Aber relevant für mich ist doch, wieviel Spannung der Traxxas Empfänger für die Servos liefert.
sick guitars
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Revofreak am So 2. Dez 2012, 16:38

Es ist ein V3 andere hat trx nie verbaut.
Der Empfänger gibt das raus was er bekommt! Also 5,5 Volt!
Revofreak
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon sick guitars am So 2. Dez 2012, 16:55

DANKE...!!! Jetzt will ich mal das passende Material suchen...

Viele Grüsse... Daniel...
sick guitars
 


Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Dannyv am So 2. Dez 2012, 17:02

Vielleicht kannst du ja, wenn du fertig bist, Bilder posten. Bin auch am überlegen Leds einzubauen.
Grüße
Dannyv
 



Zurück zu Selfmade/Eigene Kreationen

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron