Reichweiten Problem DX3S

Empfänger, Funken, Servos, Akkus...

Moderator: Webghost

Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Revofreak am Mi 14. Sep 2011, 19:32

Titel ist Thema habe ein massives Reichweiten problem im (E Maxx :shutup: ) sorry :grin: und aber auch in meinem E Revo in beiden ist ein Castle System drinne. Ab ca. 100m also sobald der Telemetrie empfang abbricht geht der Motor an und aus also die Karren ruckeln dann der massig. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Revofreak
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Webghost am Do 15. Sep 2011, 14:29

Hi

Ab 100m nen Reichweitenproblem ??
Stimmt, du bist einfach zu weit weg ... :shutup:
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Revofreak am Do 15. Sep 2011, 16:39

Genau das hab ich mir auch gedacht, aber warum fängt die Karre dann anzu stottern und die telemetrie ist weg?
Revofreak
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Webghost am Do 15. Sep 2011, 20:41

Hi

Na weil ich denke, das da wo du gefahren bist mit gut 100m die max. Reichweite erreicht ist.
Und da dann das Signal nicht mehr sauber rüber kommt, kommt es zu den Aussetzern.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Revofreak am Do 15. Sep 2011, 21:05

Naja auf freier straße ne Reichweite von 100m ist fürne 2,4ghz Anlage en bissel wenig find ich oder Net ?
Revofreak
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Dannyv am Di 20. Nov 2012, 20:52

Bin ich auch der Meinung!
Hab eine DX3R und das selbe Problem.
Dannyv
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Revofreak am Di 20. Nov 2012, 21:34

Ich hab nur noch eine der dx3s am Ende war die Reichweite bei 30m angekommen horizon hat jetzt nach dem zweiten mal Retour das hf Modul getauscht danach habe ich die scheiße nicht mehr angefasst, da sie einmal meinen Baja geschrotet hat. Jetzt habe ich eine sanwa mt 4 und diese ist um Längen besser als Spektrum es jeh sein wird :p
Revofreak
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Dannyv am Di 20. Nov 2012, 21:51

Würde ja auch umsteigen aber hab jetzt schon 5 Spektrum Empfänger daheim:/
Nutzt du mit der Sanwa das Spektrum Modul?
Dannyv
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Revofreak am Di 20. Nov 2012, 23:44

Die sanwa braucht kein Spektrum Modul die funktioniert auchmohne fremde Hilfe :grin:
Revofreak
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Dannyv am Di 20. Nov 2012, 23:59

Ja aber dann nutzt du auch Sanwa Empfänger oder?
Ich brauch eine Funke die meine Spektrum Empfänger will. Hab mir die Futaba 3PK mit Spektrummodul überlegt.
Dannyv
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Revofreak am Mi 21. Nov 2012, 00:13

Ja klar benutze ich sanwa Empfänger!
Das Problem liegt nicht allein an der Funke sondern auch an den Empfängern entweder du wächselst Komplet oder garnicht den halbe Sachen bringen dich nicht weiter :grin:
Revofreak
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Dannyv am Do 22. Nov 2012, 13:06

Bei mir wird jetzt auch eine MT 4.
Welche Empfänger kann ich denn da alle verwenden?
Dannyv
 


Re: Reichweiten Problem DX3S

Beitragvon Revofreak am Do 22. Nov 2012, 14:26

Steht bei lrp auf der Seite :D sind aber recht viele
Revofreak
 



Zurück zu Elektronik und Co.

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron