Problem mit der Traxxas Funke

Alles andere zum Revo, was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Webghost

Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Minirevo am Do 28. Apr 2011, 13:51

Hi ich hab ein problem mit der funke:

Ich benutze einen Emfängerakku von Team Orion 1700 hunp pack
so also wenn der Motor aus ist, dann geht alles wunderbar Gas und Bremse ohne zucken und leknung auch ohne probleme.

Wenn ich nun den Motor anmache dann fängt alles an zu zucken !?
ich hab schon alles probiert den Empfänger mal rausgebaut und auf die Empfängerbox geschnürt... das gleiche!

Aber das beste ist ja der Empfänger ist NEU !!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Adrian
Minirevo
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Webghost am Do 28. Apr 2011, 19:56

Hi

Hast du die original Servos verbaut ?
Irgendwann gabs da mal nen Threat das sich bestimmte Servos iwi nicht mit 2,4 GHz oder so vertragen haben ...
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Kombucha1001 am Do 28. Apr 2011, 21:24

Ich hatte das heute auch machmal neue Batterien in den Sender!
Und kontrolliere die Kabel
Kombucha1001
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Minirevo am Fr 29. Apr 2011, 12:18

Hi also dess was mich eigentlich stort, wenn den Verbrennungskreislauf nicht in gang ist also der Motor nicht läuft
dann funktioniert alles prima!
nur wenn dann der Motor fäuft zitttern die servos! und die Lenkung geht auch langsamer und hakeliger!

Also auf Lenkung ist orginal auf Gas-Bremse hab ich ein Blue Bird!

soll ich den Empfänger mal zu Multiplex schicken??

Lg Adrian
Minirevo
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon barny578 am Fr 29. Apr 2011, 13:07

Dann klemm mal das BlueBird ab.Mach am bestesn ein anderes rein.
Das hatte ich auch mal.Irgendwann ist mir der Revo abgedampft und gegen Wand gebrezelt.
Vorne alles platt,chassie krumm.
Da hat dann das Servo in vollgas blockiert.Lenken usw ging noch,aber nicht anhalten.
Bluebird sind Scheiße.
Teste es am besten mit einem anderem Servo.
Die gehen gar nicht.
Meine Erfahrung.
barny578
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Minirevo am Fr 29. Apr 2011, 13:28

Ich will niemanden verklagen aber das ist halt Conrad beratung :rubber:
naja ok ich werde mal gegen die Kyosho Perfex oder gegen die Hitec servos austauschen ...
mal kucken obs dann geht.

Aber hat das was damit zu tun, dass wenn der Motor aus ist alles i.o ist und wenn er läuft dann alles zittert??

Lg Adrian
Minirevo
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon barny578 am Fr 29. Apr 2011, 17:08

Keine Ahnung,vielleicht vibrationen,...???
Bei mir zuppelte es,wenn ich mit der Funke nah dran war.Bin ich zwei Meter zurückgegangen,wars weg.Bin ich 10 Meter gefahren,war der Wagen weg.... so on.
Servo war 2 Wochen alt.Händler meinte,ich wäre im Sommer durch ne nasse Wiese gefahren und der Servo wäre nass gewesen,....bla bla...
Seit dem,Hobbyfreun.de ade...
Wollte kein Schadensersatz vom Wagen,sondern nur ein Ups,Entschuldigung,oder ein anderes Servo,aber nichts,....
Deswegen,einmal gebranntmarkt,never ever
barny578
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Minirevo am Fr 29. Apr 2011, 17:26

Naja probiers mal Morgen auf der strecke aus... natürlich nehme ich ne Ersatzfunke mit
(Sanwa MT-4 von Papi) :grin:
... sonst läuft der Platinum Sehr gut!

Lg Adrian

Achja gibt es eigentlich ne gössere Empängerbox für den Revo / Revo Platinum ?? weil die fummelei mit dem Hump Pack wird schon ganz schön eng!
Minirevo
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Minirevo am Sa 30. Apr 2011, 15:26

Also danke es lag wohl doch am Servo..

Funktioniert weider!

Lg und DANKE Adrian
Minirevo
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon barny578 am Mo 2. Mai 2011, 20:48

Jo,lass es bloß draussen.Die BlueBirds sind gefährlich.
barny578
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Bruno Benzini am Mi 4. Mai 2011, 14:44

Minirevo hat geschrieben:
Achja gibt es eigentlich ne gössere Empängerbox für den Revo / Revo Platinum ?? weil die fummelei mit dem Hump Pack wird schon ganz schön eng!


Ja die gibt es, nimm die vom Slayer, die baut etwas höher ;-)
Bruno Benzini
 


Re: Problem mit der Traxxas Funke

Beitragvon Minirevo am Mi 4. Mai 2011, 18:26

danke :-)

Lg Adrian
Minirevo
 



Zurück zu Revo Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron