2. Gang geht nicht!

Alles andere zum Revo, was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Webghost

2. Gang geht nicht!

Beitragvon BigDaddy1411 am Di 2. Nov 2010, 11:14

Hi,
ich habe bei meinem Revo 3.3 (5309) ein Problem. Seit dem letzten fahren schaltet er nicht mehr in den 2. Gang. Das heißt der Motor dreht total hoch und wird total schnell heiß.
Ich kenne mich mit der Technik nicht so super aus! Ich hab nur mal probiert den Schaltzeitpunkt etwas nach vorne zu verlegen, hat aber nichts gebracht.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super!

p.s. Gerne ruf ich auch jemanden an der Ahnung hat :-)
BigDaddy1411
 


Re: 2. Gang geht nicht!

Beitragvon Blue Eagle am Di 2. Nov 2010, 11:29

Hey,

hast Du die Slipper Kupplung schon überprüft?
Wenn die Slipper Kupplung locker ist, dreht der Motor ins Leere und er schaltet nicht hoch, würde im Umkehrschluss bedeuten, das auch weniger Vortrieb vorhanden ist.

Kam das Problem auf einmal so?
Blue Eagle
 


Re: 2. Gang geht nicht!

Beitragvon isi am Sa 27. Nov 2010, 16:16

Wenn es nicht der Slipper ist, du hast noch ne Kupplung im Getriebe
Eventuell ist dir die Feder gebrochen, die Kupplung Kostet ca.16€ hatte ich auch schon Defekt ;)
LG
Thomas
isi
 


Re: 2. Gang geht nicht!

Beitragvon Bruno Benzini am Mo 24. Jan 2011, 17:25

@ Big Daddy: auch ganz sicher in die richtige Richtung gedreht?

Dreh ruhig mal 2 Umdrehungen raus das Teil, irgendwann solltest du merken dass du im 2. Gang losfährst, wa bei meinm Kumpel auch, keine Ahnung warum, aber ich musste 2,5 Umdrehungen raus :rubber:
Bruno Benzini
 



Zurück zu Revo Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron