Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Alles andere zum Revo, was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Webghost

Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Bullroar am Sa 24. Jul 2010, 19:19

Guten Abend,
ich habe endlich mein Revo 3.3 bekommen.
Und wollte ihn heute einfahren doch leider mit Problemen ;(

So nun komm ich mal zum Fehler....
Wollte das Auto mit dem E-Starter starten Motor drehte sich Sprit floss richtung Verbrennermotor aber ist nicht angesprungen :( Habe es öfters versucht.
Irgendwann hat am E-Startergerät nur die Motor Leuchte geleuchtet und die Glow Plug nicht mehr.
Glühkerze gewechselt ging immer noch nicht dann habe ich die Glühkerze rausgeschraubt und habe mal getestet ob sie Überhaupt glüht wenn ich sie mit dem Starter Vorglühen lasse aber sie glühte nicht ;(
Danach habe ich sie mit meinem externen Vorglüher vom anderen Verbrenner getestet und sie ging noch,gut.
Glühkerze rein Vorglüher drauf und Versucht mit dem E-Starter zu starten doch nix wars ;( bräuchte dringent hilfe :D



Oder vielleicht habt ihr Tipps was ich anderst machen soll oder besser machen kann.
Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwierig kenne das :D
deswegen,
wohnt vielleicht jemand zufällig in der nähe von Darmstadt,Mannheim und Umgebung würde sogar ein bisschen fahrn für meinen Revo ;)

Gruß Bulli
Bullroar
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Webghost am So 25. Jul 2010, 08:33

Hi

Ich vermute mal, dass dein Motor zu stark klemmt und mit dem EZ-Starter daher nicht gestartet werden kann.
Wenn es sich um einen neuen TRX 3.3 Motor handelt.

Erwärme den Motor extern vor den Startversuchen, dann sollte es leichter gehen und auch klappen.
Einfach mittels Fön oder Brenner aussen aufs Motorgehäuse halten und das Material so auf ca. 80-90 Grad bringen.
(Sollte vor dem ersten Start eigentlich mit jedem Motor gemacht werden!)
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Bullroar am So 25. Jul 2010, 15:20

So habe ich alles gemacht Revo ist auch ein paar mal angesprungen aber alles über den externen Vorglüher mit dem E-starter (Blaues Kabel) funktioniert es leider nicht :(
Mal mein Händler kontaktieren vielleicht weiß er ja rat =)
Bullroar
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Webghost am So 25. Jul 2010, 15:43

Hi

Wenn jetzt nur noch das Vorglühen das Prob ist, das kann an der Kerze liegen.
Es funktionieren nicht alle Kerzen mit dem EZ-Starter-Kabel.

Diese Feder die oben auf die Glühkerze geklemmt wird, muß gut stramm draufsitzen oder man ersetzt sie gleich durch eine kleine Krokodilklemme, dann passen auch fast alle Kerzen.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon barny578 am So 25. Jul 2010, 18:31

Gelbe Kabel (Masse) kontrollieren und blaue Kabel mit der Zange beim Starten aufe Kerze drücken,wenn beide lampen leuchten,Kabel/Klemme putt.
Wenn nur eine leuchtet,neues Handgerät holen,oder noch besser nen Seili dran.
barny578
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Bullroar am So 25. Jul 2010, 20:55

Wie meinste das mit dem gelben Kabel?
Ich habe mal die Kerze rausgelassen und das Kabel dran gemacht und versucht zu starten es leuchtet keine GlowPlug leuchte,habe dann die Glühkerze mit dem Vorglüher getestet und sie ging.
Zur Glühkerze es ist noch die Orginale...
Das mit der Krokodilklemme hab ich mir auch schon überlegt weil das kabel bekommt man immer schlecht auf die Glühkerze drauf.
Ein Seilzug hab ich mir auch schon Überlegt...aber erstma den Händler noch kontaktieren habe ja bestimmt noh Garantie auf die Kiste =)
Bullroar
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Guti am So 25. Jul 2010, 21:52

natürlich geht die Glühkerze wenn sie draußen ist nur mit dem blauen kabel alleine nicht :grin: da fehlt dann eben die Masse vom gelben Kabel wenn du sie draußen kontrollieren willst muss der blaue stecker auf der Glühkerze sitzen und ein Kontakt mit der Masse vorhanden sein also z.B. an den Kühlkopf halten
Guti
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Bullroar am Di 27. Jul 2010, 00:45

Das ist mir klar :D Das habe ich gemacht ^^ Aber es ging nicht :(
Was mir auch noch aufgefallen ist wenn die Glühkerze drine ist.
Klemmt der Motor richtig lässt sich nur schwergängig betreiben/drehen das darf ja auch nicht sein?
Bullroar
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Guti am Di 27. Jul 2010, 06:53

doch das darf er ist ja ein neuer motor da ist das klemmen ganz normal
Guti
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon barny578 am Di 27. Jul 2010, 12:46

Ein neuer TRX klemmt wie Hulle.Das schafft der E-Start oft auch nicht.zumal dann noch Saft für den Glüher drauf geht,dann noch schwacher Akku,...Ist schisse.
Mach den Motor vorher etwas mitm fön warm,nimm erstmal nen externen Vorglüher bis der TRX eingefahren ist oder Temperatur hat.
Die TRX Klemmen wie Sau.Wenn er etwas gelaufen hat,wirds besser.
barny578
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Bullroar am Di 27. Jul 2010, 20:18

Okay ich werde es nochmal morgen Probieren,bin auf Arbeit :(
Wenn es nicht geht darf der Händler mir bissle helfen ;)
Finde das Klemmen halt schon extrem wenn die Glühkerze drin ist.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe ;)
Bullroar
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Webghost am Di 27. Jul 2010, 20:56

Hi

Das ist nicht extrem, sondern für diesen Motor normal.
Weiter gibt es auch noch andere Motoren die sehr stark klemmen wenn sie neu sind.
Da ist es dann nicht unüblich mit gelockerter Kerze zu starten und sie wenn er läuft erst wieder fest zu ziehen, da auch Startboxen manchmal an ihre Grenzen kommen ...
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Guti am Di 27. Jul 2010, 21:20

beim trx legt sich das aber nach 4-5 tanks. wie webghost schon sagte bei anderen motoren gibts das auch nichts ungewöhnliches daran
Guti
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Bullroar am Mi 28. Jul 2010, 16:29

SO vielen Dank an ALLE !!!
Er läuft wie eine EINS!!!!
Habe jetzt 5 Tanks durch und wie ihr gesagt habt es geht :D
Aber eine frage habe ich noch,kann man irgendwie die Bremswirkung verstärken ich finde er bremst recht langsam...


Gruß Bulli
Bullroar
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon barny578 am Mi 28. Jul 2010, 17:34

Die Imbus-Schrauben am Getriebe von der Bremsscheibe anziehen und gleichmäßig etwas lösen,so dass du die Bremsscheibe leicht hin und her bewegen kannst.Das ist Grundeinstellung.Den Rest machste über über die Dingenskirchenschraube am Gas-/Bremsgestänge.falls es noch nötig ist.
Denk dran,aufer Straße dürfen die Räder vorne nicht blockieren,das geht aufe Diffs.Auf losem Untergrund blockieren se dann ja trotzdem.
Gruß
barny578
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Bullroar am Mi 28. Jul 2010, 18:46

Okay danke werde es nochma bei Trockene Straßen bedingungen testen.
Heute hat es ja geregnet wie nochwas :D
Also die Grundeinstellungen müssten ja noch Vorhanden sein habe noch nichts dran verändert mal schauen wie es halt bei trockener Straße ist.

Gruß Bulli
Bullroar
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon rc-freak84 am Sa 23. Aug 2014, 17:50

Hallo Leute ich hab ein Problem.

Mein Revo 3.3 will einfach nicht anspringen bzw. er springt an wenn ich ihn in der Luft halte sobald die Reifen Widerstand bekommen bzw. den Boden berühren geht er wieder aus .Den Vergaser habe ich schon saubergemacht Kupplung von MIP ist auch neu verbaut .

Ich weiß leider nicht mehr weiter und brauche euren Rat.
rc-freak84
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon rc-freak84 am Mi 27. Aug 2014, 11:51

kann mir keiner weiter helfen Jungs? :hmm:
rc-freak84
 


Re: Hilfe Revo Startet nicht ;( GlowPlug

Beitragvon Webghost am Mi 27. Aug 2014, 20:29

Hi
Es kann ne Kleinigkeit sein, oder was komplizierteres ... nur was ... es gibt so viele Möglichkeiten.
Da das richtige, so aus der Ferne und ohne das Modell, herauszufinden wird sehr schwer ...

Antrieb läuft frei - alle Lager Ok - Zähne an KG und HZ heile - Getriebe hakt evtl. - Motoreinstellung ...
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area



Zurück zu Revo Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron