Krümmer stößt an Querlenker

Alles andere zum Revo, was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Webghost

Krümmer stößt an Querlenker

Beitragvon Guti am Di 6. Jul 2010, 08:49

Hallo Jungs,

Ich hab ja an meinem Revo eine Sidepipe montiert wegen des neuen Motors jetzt habe ich aber ein Problem damit.
Der Krümmer stößt an den Querlenker wenn er eingefedert ist (eingefedert bis die Skid am Boden schleift) nun meine Frage schmiltzt mir da was weg wenn ich es so lasse? Oder habt ihr noch nen Trick für mich den Krümmer höher zu montieren aber das Reso selbst muss so weit unten bleiben sonst muss ich ein riesiges Loch in die Karo schneiden und den Überrollbügel kann ich auch vergessen!!

thx im voraus
Guti
 


Re: Krümmer stößt an Querlenker

Beitragvon Men_TOS am Di 6. Jul 2010, 10:20

...das Problem dabei ist das die Querlenker flexen und damit ordentlich gegen den Krümmer schlagen bei einem großen Sprung.
Habe dadurch schon mehrfach das Reso vom Krümmer getrennt beim Fahren :x

Wenn man den Traxxas BigBlock Krümmer nimmt und vom Reso am Ende das Haltenippel wegnimmt passen selbst die großen EfraResos als Heckpipe bei Felgen mit 1/2" Offset. Zum Fixieren habe ich Kabelbinder mit Spritschlauchmantel genommen und das ganze am Karohalter befestigt.
Men_TOS
 


Re: Krümmer stößt an Querlenker

Beitragvon Guti am Di 6. Jul 2010, 14:48

Backpipe wirds bei mir sicherlich nicht möchte das man die Sidepipe gut sieht :grin:
Das Flexen hab ich mir fast gedacht ja aber kann das wirklich 3 Federn zwischen Krümmer und Reso bezwingen? :o
Dachte eher an Schaden an den Querlies mit schmelzenden Teilen
Guti
 


Re: Krümmer stößt an Querlenker

Beitragvon Men_TOS am Di 6. Jul 2010, 15:39

Die Federn oxidieren und brechen dann gerne bei Belastung.
Außerdem hat es mit auch schon zweimal den Haltestab für das Reso weggerissen.
Keine sorge die fette Pipe sieht man auch hinten, steht ja fast am rechten Rad an :lol:

Jedenfals ist die Heckpipe wesentlich unempfindlicher.
Men_TOS
 


Re: Krümmer stößt an Querlenker

Beitragvon Guti am Di 6. Jul 2010, 16:26

ach ja ich denke bei einem Straßen-Revo sollte es auch mit Sidepipe
funktionieren!!
Guti
 



Zurück zu Revo Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron